Folie 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 PORTFOLIOBEURTEILUNG
Zur Beurteilungsmöglichkeit :
Einerseits
werden unterschiedlich komplexe Aufgabenstellungen zur Auswahl gestellt .
Anfangs montiere ich euch dazu ein Plakat in die Klasse. Darauf sind die möglichen
Formen der Beiträge zu eurem Portfolio in ca. drei Ebenen nach Anforderungshöhe
hierarchisiert:
1.)
etwa zunächst einfache Protokolle, Vor-/Nachbereitungen aus dem Schul-Buch oder
Videos, die ihr mittels eines für eure Klassenkollegen schon zusammengefaßten
Textes oder einer Fragensammlung vorbereitet
2.) Zusammenfassungen & Vergleiche von einer oder mehrerer Quellen wie Artikel, Buchkapitel aus der Bibliothek, Kartenvergleiche.
Zusammenfassungen, Vergleiche bzw- Fragenzusammenstellung zu Material auf (den Klassen-) Websits.
Erweiterung eines schon vorhandenen Textes durch Einbau/Unterlegen von erklärenden, ergänzenden Hyperlinks etc.,
oder
die Vorbereitung eines englischsprachigen Websites für
Auswertung eines Simulationsspieles (u.U. auch :“was finde ich dazu...auf der CD-ROM...- etwa „encarta“ od. „Brockhaus“ – Zusammenstellung)
to top__________________________________________________________________