Kapitel 1 d F A L L B E I S P I E L E
1. Monsune: Segen oder Fluch ? Beispiel http://de.wikipedia.org/wiki/Monsun www.zdf.de/ZDFde/inhalt/7/0,1872,2057671,00.html www.ping.de/schule/pg-herne/p-wetter/monsun/netsc.htm Folgen : www.faz.net/ (v. 3.8.04) 2. El Nino www.g-o.de/redaktion/presseportal/mpg/geomax_4_02.pdf www.educeth.ch/geographie/lernaufgabe/ (etwa Passate) >> mehr 3. www.climateark.org/vital/ (eine der drei Kategorien) EAA !
oder : Klimaänderungen www.hamburger-bildungsserver.de/
>> ZUM VIDEO "Klima : das Risiko" (+ Material von ZDF v. 22.10.2003) . |
==> Fallbeispiele
bearbeiten
& pro Gruppe eine Wandzeitung (ev. mit mindmap) anfertigen =>> Projektalternative anhand www.recherche-links.de/11a01/ >>> die vier eingeteilten Arbeitsgruppen bearbeiten je einen Abschnitt des Filmes & erstellen ein Plakat ! |
Landschaftsökologische Zonen (Lernprogramm von Studentinnen d. Uni Salzburg) http://mailbox.univie.ac.at/Christian.Sitte/FD/FDArbeiten/LandschaftsoekologischeZonen.htm . (eine englische Variante www.learn.co.uk/default.asp?WCI=Unit&WCU=36255 in einem virtuellen Geo-Kurses KeyStage 4 ) - Zweiter Teil hier
|
Welche
Atlaskarten können wir dazu noch heranziehen ?
. => EAA - Erweiterungsmöglichkeit (bzw. f.d. fächerübergreifende Matura) |